Tradition: Die beste Basis für Erfolg

In unserer schnelllebigen Zeit mag das Wort "Tradition" für manchen einen leicht behäbigen Beigeschmack haben. Nicht so für uns. Denn wir halten Tradition für eines der wertvollsten Unternehmensgüter: Ein Kapital gewachsen aus der konsequenten Weitergabe von Wissen. Und Werten. Vor diesem Hintergrund sehen wir den Erfolg und das Wachstum des Unternehmens Bauder als einen folgerichtigen und bewusst erarbeiteten Prozess.

1964 bis heute: Die Erfahrung eines halben Jahrhunderts

Ein einziger LKW - aber ein hohes Maß an unternehmerischer Energie und Selbstbewusstsein:
Mit diesem Startkapital gründeten Karl und Lina Bauder 1961 ihre Spedition in Mannheim-Luzenberg. Mit der Folge, dass schon drei Jahre später eine kleine Flotte von fünf Fahrzeugen im Dienste der Kunden unterwegs war. 1982 kam dann der nächste große Schritt: Der Umzug nach Käfertal: einem verkehrstechnisch idealen Standort mit eigener Umschlagshalle und neuem Verwaltungsgebäude.

Tradition der Familie: Wachstum ist erblich

Wesentlicher Faktor für den Erfolg war dabei die - im wahrsten Sinne des Wortes - gewachsene Unternehmenskultur: Denn seit drei Generationen ist die Spedition Bauder fest in familiärer Hand. Was Karl Bauder 1961 begonnen hat, setzen heute die Söhne Karl und Ralf mit den Enkeln Stefan und Nicole Bauder fort: Eine enge Zusammenarbeit mit leidenschaftlichem Engagement für die gemeinsamen Ziele.

Unsere Philosophie: Flexibel denken. Konsequent handeln.

Die in über 50 Jahren gesammelten Erfahrungen haben gezeigt: Flexibilität und Risikobereitschaft
zahlen sich aus. Wenn sie einher gehen mit dem unternehmerischen Weitblick für Trends und der Bereitschaft zur Spezialisierung. Nur so kann jenes Plus an Qualität, Ökologie und Service erzielt werden, das die Kunden heute zu Recht erwarten.